Kirovets Deutschland

DTU > Kirovets Generalvertretung

Die L&K Land- und Kraftfahrzeugtechnik GmbH Stadtilm, BT Marlishausen hatte 1991 die deutsche Generalvertretung für das Kirov Traktorenwerk aus St. Petersburg übernommen.

Seit diesem Zeitpunkt wurden über 400 Traktoren verkauft sowie die entsprechenden Ersatzteile geliefert.


Neben dem Service und der Schulung des Bedien- und Servicepersonals beteiligte sich unsere Firma auch maßgeblich an der Marktanpassung der Traktoren.

So gab es wesentliche Verbesserungen an den Sichtverhältnissen, der Arbeits- und Lenkhydraulik und des Fahrkomforts. Damit entsprachen die Maschinen den Forderungen der neuen StVZO sowie der neuen Landtechnik.

In den letzten Jahren hat das Traktorenwerk erhebliche Anstrengungen unternommen, um die technologischen Voraussetzungen zur Sicherung der Qualität zu schaffen.

Der Traktor wurde wesentlich verbessert und die Leistung auf über 400 PS erhöht.


Die Produktion im Werk konnte auf Grund der großen Nachfrage auf über 2.500 Stück Traktoren K744 R pro Jahr erhöht werden.

Wir haben uns deshalb entschlossen, einen neuen  Exklusiv-Händler-Vertrag für Deutschland mit dem Kirov Traktorenwerk St. Petersburg abzuschließen.

Der Import und Vertrieb der Traktoren wird über die  DTU Deutsche Traktoren Union  Stadtilm, einem Tochterunternehmen der L & K Stadtilm, erfolgen.

Service und Ersatzteilversorgung erfolgen wie bisher durch die Firma  L&K Stadtilm, BT Marlishausen.

Der Traktor verfügt über eine Straßenzulassung ohne Einschränkung.

Wir sind der Überzeugung, dass wir Ihnen einen modernen, leistungsstarken und preiswerten Traktor anbieten können. 

Anfragen über Technik, Liefermöglichkeiten, Vorführungen und Preise richten Sie bitte an folgende Adressen:

DTU Ansprechpartner:

D. Franke : GF
Ft.: 0171 6128353
E-Mail: d.franke@dtu-traktoren.de

Alexander Falk : Technischer Leiter
Tel.: 03628 618220
Ft.: 01511 5136299
E-Mail: a.falk@dtu-traktoren.de 

Sergej Maier : Vertrieb
Tel.: 03628 618237
Ft.: 0151 62942856
E-Mail: vertrieb.maier@dtu-traktoren.de